1988

H. Gerhard Benneck gründet eine Beratungsgesellschaft in Düsseldorf mitSchwerpunkt „anzeigengestützte Personalsuche“

1989

Entwicklung und Ausbau eines neuen Suchkonzeptes, um schwer zu besetzende Positionen besser zu besetzen

1990

Hinzunahme der „Direktansprache“ (Headhunting) in die Angebotspalette. Anwendung des mittlerweile erprobten Suchkonzeptes auf die Direktansprache mit hervorragenden Resultaten.

1992

Gründung der GmbH und Überführung der bisher als Einzelgesellschaft geführten Beratung in die GmbH. Beginn der Unternehmensvermittlung – bedingt durch einen Kundenwunsch, entweder einen Geschäftsführer als Nachfolger oder einen Käufer zu finden. Der Käufer war schneller als der Geschäftsführer gefunden, unser Wissen in der Vermittlung – und besonders in der Herstellung von Kontakten – war der Grundstein dieser Aktion.

1994

Umzug in neue Räumlichkeiten in Düsseldorf, Graf-Adolf-Straße 43.

1996

Frau Ursula Helmer, bereits seit 1992 im Unternehmen tätig, wird Partnerin. Mittlerweile wurden Unternehmen an ausländische Interessenten – Holländer, Belgier, Amerikaner, Franzosen verkauft.

1997

Beginn der Beratungstätigkeit, Unternehmen und Unternehmer auf einen Verkauf bzw. Übergabe oder Ankauf bzw. Übernahme vorzubereiten. Ein entsprechendes Programm war konzipiert und begleitet worden, zu dessen Abschluß das Unternehmen so stark steigende Statistiken vorweisen konnte, daß der Unternehmer entschied, selbst wieder Freude an der Weiterführung zu haben… Dieser Bereich erfreut sich steigender Tendenz und damit auch die Geschwindigkeit beim Unternehmensverkauf.

1999

Verfassung umfangreicher Seminarunterlagen für die beginnende Tätigkeit, Seminare über den Unternehmensverkauf zu liefern.

2000

Im Bereich Personalberatung macht die Direktansprache mittlerweile 80% des Auftragsvolumens aus. Seminare für Unternehmensverkauf quer durch die Republik. Die Aufträge der Bereiche Unternehmensvermittlung und Personalberatung halten sich vom Volumen her die Waage.

2002

Drei Beraterteams werden von administrativen Mitarbeitern tatkräftig unterstützt.

2003

Umzug in die heutigen Räumlichkeiten Stresemannstr. 28, 40210 Düsseldorf. Das Unternehmen teilt sich auf in einen Bereich Training und Beratung, nun unter First Management bekannt und Personalberatung sowie Unternehmensvermittlung, weiterhin firmierend unter Contacts & Management. Ursula Helmer übernimmt die Geschäftsleitung von First Management.

2005

Das Buch „Unternehmensverkauf – richtig gemacht“ erscheint im VCH Wiley Verlag und arbeitet sich auf die Financial Times Deutschland Top Ten Bestseller Liste von Wirtschaftsbüchern.

2006

Die Webseite wird völlig neu gestaltet um dem zunehmend internationalen Geschäft Rechnung zu tragen.

2013

Wir werden Mitglied der Cornerstone Group. Wir erhalten unsere Selbstständigkeit, sind aber Teil der größeren Gruppe. Wir können nun Personalberatungsdienste weltweit anbieten.

2014

Durch Cornerstone werden wir Mitglied der AESC (Association of Executive Search Consultants).