Wir sind ein Beratungsunternehmen, das sowohl Personalberatung wie auch Unternehmensvermittlung durchführt. Wir haben uns 1988 gegründet und sind seitdem im deutschen Markt sowie auch international tätig.

Unser Schwerpunkt liegt in der klassischen Personalberatung, die wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Methoden betreiben. Somit nutzen wir die Direktansprache, Anzeigensuche, Internetsuche sowie die Datenbank Recherche, um entsprechende Positionen zu besetzen.

Unser zweites Standbein ist die Unternehmensvermittlung (An- und Verkauf). Hier veranstalten wir von Zeit zu Zeit Seminare, wir haben ein Buch zu dem Thema verfasst und führen des Öfteren Suchen durch, sowohl für Käufer wie auch für Verkäufer.

Wir sind Mitglied der Cornerstone Gruppe sowie der AESC

Cornerstone International Group – ist ein Zusammenschluss Inhabergeführter Personalberatungen, tätig in ca. 70 Ländern. Dies erlaubt uns, auch internationale Aufträge mit Partnern durchzuführen, die wir kennen und denen   wir vertrauen. Ferner gibt uns dieser Zusammenschluss Einblick in Trends in anderen Teilen der Welt, gibt uns Zugang zu neuen Ideen und Methoden und erlaubt es uns, uns regelmäßig mit Kollegen auszutauschen und uns zu Benchmarken.

cornerstone-logo

AESC – Association of Executive Search Consultants – ist die wichtigste Vereinigung von executive search Beratern. Auch Beratungshäuser, die weit größer sind als wir wie z.B. Korn Ferry, Egon Zehnder und andere gehören hier dazu. Die AESC überwacht Standards. Auch pflegt sie eine große Datenbank von Top-Kandidaten (Bluesteps), die auf Geschäftsleitungsebene tätig sind und gibt uns hierzu Zugang.

aesc-logo