Obwohl wir in erster Linie auf der Verkäuferseite arbeiten, kommt es vor, dass wir aktiv für einen Käufer nach Unternehmen zum Kauf suchen.

Was wir tun:

Obwohl wir in erster Linie auf der Verkäuferseite arbeiten, kommt es vor, dass wir aktiv für einen Käufer nach Unternehmen zum Kauf suchen. Dies ist insbesondere dann der Fall wenn der Käufer uns überzeugen kann dass er spezifische Firmen sucht, die Parameter gut definieren kann, ein Kauf strategischen Sinn ergibt und er auch wirklich bereit ist, zu kaufen.
Fakt ist, dass mehr Unternehmen latent zum Verkauf stehen als man vielleicht zuerst meinen würde. Sprechen wir Unternehmer an stellen wir fest, dass wenn das richtige Angebot kommt sie häufig auch bereit sind, darüber nachzudenken.

Search Assignment

Der Vorteil, uns für eine Suche zu nehmen ist, dass dadurch Unternehmen gefunden werden, die noch nicht aktiv am Markt sind. Somit hat der Käufer den Vorteil, alleine zu agieren, nicht in eine Bietersituation zu kommen und somit ggf. einen günstigeren Erwerbspreis letztendlich zu erzielen.

Sprechen Sie uns an wenn Sie Gedanken in diese Richtung haben.